Lebensmittel länger frisch halten in der Null-Grad-Zone

Dank individueller Einstellungsmöglichkeiten in Temperatur und Luftfeuchtigkeit bietet die Null-Grad-Zone die optimalen Bedingungen für die Lebensmittel, die Sie gerade lagern möchten.
Kennen Sie schon die Null-Grad-Zone, mit der mittlerweile viele Kühlschränke ausgestattet sind? Bei AEG heißt sie LongFresh-Zone und sorgt dafür – wie der Name schon vermuten lässt - dass bestimmte Lebensmittel länger frisch bleiben. Dank individueller Einstellungsmöglichkeiten in Temperatur und Luftfeuchtigkeit bietet die Null-Grad-Zone die optimalen Bedingungen für die Lebensmittel, die Sie gerade lagern möchten.

Durchschnittlich 53 Kilogramm Lebensmittel wirft jeder von uns jedes Jahr in den Müll – ein Großteil davon, weil die Lebensmittel verdorben sind. Diese unglaubliche Menge zu reduzieren, ist eines der Ziele der Null-Grad-Zone in Kühlschränken. Denn: Mit den LongFresh-Kühlschränken halten Lebensmittel dreimal länger als mit einem herkömmlichen Kühlschrank. Möhren halten sogar bis zu zehn Mal länger. Dabei ganz wichtig: Vitamine und Nährstoffe gehen in der Null-Grad-Zone nicht verloren.

Dreimal länger frische Lebensmittel

Wie das funktioniert? In zwei großen Schubladen werden Lebensmittel bei null Grad gelagert, während im restlichen Kühlschrank wie üblich drei bis neun Grad herrschen. Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und Wurst lagern Sie so konstant bei knapp über null Grad und halten sie so viel länger frisch. Beispiel gefällig? Ein Kopfsalat wird im Kühlschrank normalerweise nach drei Tagen welk – in der LongFresh-Schublade sieht der Salat auch nach zehn Tagen nach frisch und appetitlich aus.

Luftfeuchtigkeit für jedes Lebensmittel individuell einstellbar

Neben der Temperatur können Sie die Frische sogar noch durch einen weiteren Faktor beeinflussen: Die Luftfeuchtigkeit ist individuell einstellbar, sodass gerade für Obst und Gemüse, die viel Feuchtigkeit benötigen, optimale Bedingungen herrschen. Einfach die Lebensmittel ohne Verpackung in die Schublade legen und die Schublade mit dem Schieberegler so weit verschließen wie gewünscht, damit nicht mehr Feuchtigkeit verloren geht als Sie möchten. Fleisch, Fisch, Geflügel und Wurst hingegen sollten trocken gelagert werden. Der Schieberegler wird dann entsprechend komplett geöffnet, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.

Seien Sie achtsam, welche Lebensmittel Sie in der Null-Grad-Zone lagern, denn nicht für alle Lebensmittel sind solch niedrige Temperaturen gleichermaßen geeignet. Zucchini oder Auberginen haben es gern etwas wärmer. Deshalb sollten Sie diese Produkte in den oberen Bereichen Ihres Kühlschranks lagern und nicht in der Null-Grad-Zone.

Fazit: Die LongFresh-Kühlschränke mit Null-Grad-Zone helfen Ihnen, Ihre Lebensmittel länger frisch zu halten. Dadurch müssen Sie weniger oft frisch einkaufen gehen – und werfen viel weniger Lebensmittel weg als bisher.

Adresse

Küchenstudio Limburg
Lindenstraße 1

65555 Limburg-Offheim
(in der WOHN-GALERIA NORD)

Anfahrt

Kontakt

Tel.: 06431 - 5050 - 23
Fax: 06431 - 5050 - 29

Mail:
Web: www.kuechenstudiolimburg.de

Impressum
Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9:30-18:30 Uhr
Samstag: 9:30-15:30 Uhr

Termine außerhalb unserer Öffnungszeiten
nach Absprache

Kontaktformular

Küchenstudio Limburg bei Facebook
X

Keinen Tipp und Küchentrend mehr verpassen!

Jetzt Fan werden

Facebook